Buchtitel:  Weihrauch, Gold und Myrrhe – Nutzen Sie die Heilschätze der

Natur

Buchform: Gesundheits-Ratgeber, Karton

© 1999 Karl F. Haug Verlag, Hüthig GmbH, Heidelberg

ISBN 3-7760-1751-1

 


 

Klappentext:

Die größte Schätze ihrer Zeit brachten die Drei Weisen dem Christkind – Weihrauch, Gold und Myrrhe. Diese waren nicht nur rar und kostbar, sondern gehörten schon damals zu den wertvollsten Heilmitteln. Diese Buch informiert Sie über

 

·        Die Heilkräfte der einzelnen Substanzen und wie sie über die Jahrhunderte geschätzt wurden,

·        die Bestätigung ihrer Wirkungsweise durch die moderne Medizin,

·        Art und Beschaffenheit der einzelnen Heilmittel,

·        alle Krankheiten, bei denen sie wirkungsvoll eingesetzt werden können.

 

Krankheiten und Symptome im Überblick sowie Geschichten und Geschichtchen rund um Weihrauch, Gold und Myrrhe runden diesen wertvollen Ratgeber ab.

 

Heidelore Kluge ist eine bekannte Journalistin und Autorin zahlreicher Sachbücher mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Dr. rer. nat. R. Charles Fernando ist Apotheker und Toxikologe. Er hat auf diesem Gebiet eine große Anzahl von Veröffentlichungen vorzuweisen.

Edzard F. Keibel ist Heilpraktiker und befaßt sich vor allem mit Myrrhe als Initialbehandlung bei der Mikrobiologischen Therapie.